It´s a state of mind…

Tourniquet befestigen…

Das Tourniquet (TQ) soll im Fall der Fälle schnell und einfach erreichbar sein. Das heißt ein beidhändiger, schneller, leichter und unkomplizierter Zugriff auf das TQ.

Hier ein paar Möglichkeiten sein Tourniquet zu befestigen…

TQ-Tasche

Schützt vor Dreck und ungewolltem Abreisen, sollte aber auch klar gekennzeichnet sein. Mit einer einfach Steckschnalle zu öffnen und herauszuziehen. (verwendete Tasche: Sierra 313 kleine Mehrzwecktasche)

TQ-Bungee Halter

In diesem Fall selbst genäht, allerdings auch HIER erhältlich (Hersteller Zentauron). Leichter Zugriff, Zurückstecken möglich, wird einfach in die Molleschlaufen eingeschlauft.

Skistockhalterung (Berghaus Munro)

Einfacher Zugriff, hält sehr gut, durch Tap leichtes Öffnen möglich. Die Skistockhalterung finden sich auf jedem Berghaus Rucksack (in diesem Fall ein Munro), einfaches Schlaufen durch eine Molleschlaufe, durch einen MALICE Clip auch vertikal statt horizontal zu verwenden.

Hosengummi TQ Halterung (Molle)

Einfach, kostenlos, leichter Zugriff, es kann aber zum Verheddern des Gummibands im TQ kommen, außerdem kann der Hosengummi verloren gehen (Zurückstecken nicht mehr möglich), einfaches Schlaufen durch zwei Molleschlaufen

Hosengummi TQ Halterung (Schulterriemen)

Einfach, kostenlos, leichter Zugriff, es kann aber zum Verheddern des Gummibands im TQ kommen, Hosengummi wird einfach um den Schulterriemen des Tragegestells geschlungen bzw. eingefädelt.

TQ am Gürtel (mit Hosengummi)

Natürlich kann das TQ auch an der 1st Linie in diesem Fall am Schießgürtel getragen werden. Weitere Möglichkeiten sind Schmockschlaufen, Gürtelschlaufen, G36 Schulterstütze oder Rangabzeichenschlaufen, durch welches ein Hosengummi geschlauft wird, um das TQ zu befestigen.

Weitere Möglichkeit:

215 Gear Tourniquet Holder

North American Rescue TQ-Holder


Letztendlich zählt nur: Schnell, einfach, immer griffbereit

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.